Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Werkstatt-Dienstleistung buchen

Buchen Sie jetzt online Ihre Kfz-Service-Dienstleistung zum Festpreis und vereinbaren gleich direkt einen Werkstatt-Termin. Inspektion, Ölwechsel, Fahrzeugdiagnose oder Klimaservice: alles aus einer Hand. Schnell und unkompliziert. 

Auf der Seite "Buchungstool" finden Sie alle notwendigen Informationen.

Schnellanfrage
Reifen » Marken » Dunlop
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0
Reifen   »   Marken   »   Dunlop
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0

Dunlop

SP Sport Maxx GT PKW - Sommer

  • Hohe Stabilität in Kurvenfahrten
  • ausgezeichnetes, präzises Handling
  • konzipiert für hohe Geschwindigkeiten
Mehr anzeigen

SPORTLICHE DYNAMIK UND LEISTUNGSSTÄRKE

Sein Grip zeigt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten überlegen auf trockenen und nassen Fahrbahnen, wobei sein Handling und sein Reaktionsvermögen stets spontan und präzise bleiben. Seine Stabilität ist auch bei High Speed und in Kurvenfahrten exzellent, was auch die Motorsportpresse überzeugte, die ihn mit viel Lob bedachte. Führende Automobilhersteller haben den SP Sport Maxx GT mit seiner Runflat-Technologie als Erstbereifung gewählt, darunter der VW Golf, das Mercedes E-Klasse Coupé, der Jaguar XJ, der Bentley Mulsanne sowie die Seat Modelle Leon, Toledo und Altea.

SP Sport Maxx RT PKW - Sommer

  • verschärfte Bremsleistung
  • erhöhter Grip
  • ideal für Sportfahrzeuge geeignet
  • erhöhte Stabilität in Kurven
  • für geringen Spritverbrauch optimiert
Mehr anzeigen

FÜR FAHRER VON SPORTFAHRZEUGEN UNVERZICHTBAR

Für Sportfahrzeuge sind Reifen mit erhöhtem Grip und bester Bremsleistung unverzichtbar. Der Dunlop Sport Maxx RT überzeugt durch verbesserte Haftung sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn und durch erhöhte Stabilität gerade bei Kurvenfahrten. Dazu wurden bei diesem sportlichen Sommerreifen der Hanauer Werke der Bremsweg verkürzt und die Konstruktion für einen geringeren Spritverbrauch optimiert. Die Fachzeitschrift Sport Auto erklärte ihn bei ihrem Sommerreifentest zum Testsieger und verlieh ihm das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

SP Winter Response PKW - Winter

  • gesteigerte Sicherheit bei allen winterlichen Bedingungen
  • konzipiert für Klein- und Kompaktwagen
Mehr anzeigen

Der Dunlop Winter Response ist einer der Testsieger beim Winterreifentest 2009 des ADAC und erhielt das Prädikat "besonders empfehlenswert". Seine Stärken spielt er auf trockener und nasser Fahrbahn aus. Auf Schnee und Eis belegt er ebenfalls vordere Plätze. Der Reifen fällt zudem durch seine ruhigen Laufeigenschaften auf. Es handelt sich hier um einen neu entwickelten Winterreifen für Kompakt- und Mittelklasse-Fahrzeuge. Er verfügt über ein symmetrisches Profildesign mit spezieller Lamellentechnologie und Silica-Mischung für mehr Sicherheit bei allen winterlichen Bedingungen.

SP Winter Response 2 PKW - Winter

  • außergewöhnliche Traktion auf Schnee
  • exzellenter Grip unter allen Wetterbedingungen
  • Überlegenes Feedback beim Fahren
Mehr anzeigen

GUT ABGESTIMMTE EIGENSCHAFTEN FÜR WINTER, NÄSSE UND SCHNEE

Der SP Winter Response erfüllt die wechselnden Anforderungen bei winterlichen Fahrbedingungen. Durch ein asymmetrisches Profilmuster können verschiedene Bereiche der Lauffläche unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Dies führt zu ausgeglichenen Fahreigenschaften bei Nässe, Schnee und Eis.

SP Winter Sport 4D PKW - Winter

  • verringerte Aquaplaning-Gefahr
  • überzeugende Bremsen bei nasser Fahrbahn
  • geringer Verschleiß
  • verringerter Kraftstoffverbrauch
Mehr anzeigen

ÜBERZEUGENDE WERTE IN ALLEN KRITERIEN

Beim ADAC Winterreifentest 2011/2012 verpasste der Dunlop SP Winter Sport 4D, der Nachfolger des erfolgreichen 3D, nur knapp den dritten Platz. Doch trotz den vierten Platzes in der Gesamtwertung verlieh der ADAC dem neuen Dunlop die Testnote „gut“ und reiht ihn so in die „empfehlenswerten“ Reifen ein. Dieses Tatsache hat sich der Winter Sport 4D durch überzeugende Werte in allen sicherheitsrelevanten Kriterien auch redlich verdient. Allgemein überraschte dieser neuartige Winterreifen mit einem interessanten Profilkonzept durch die sehr ausgewogenen Wertungen. Deshalb verwundert es nicht, dass der Dunlop in zwei weiteren Winterreifentests jedes Mal durch überdurchschnittlich gute Werte auf den vierten Rang fuhr. Vor allem auf Nässe, dem häufigsten Fahrbahnuntergrund in den kalten Monaten, zeigt der Dunlop brillante Aquaplaning-Werte und überzeugende Bremsen. Wer auf diesen Winterreifen setzt, kann sich an einem Höchstmaß an Sicherheit und Fahrkomfort erfreuen. Des Weiteren fallen Verschleiß und Kraftstoffverbrauch angenehm gering aus, sodass zum einen die Umwelt geschützt und im gleichen Zug die Brieftasche entlastet wird. Egal welcher Fahrertyp diesen Winterreifen aufzieht, durch seine ausgeglichenen Werte bietet er unter allen Umstände Sicherheit und Komfort.

Winter Sport 5 PKW - Winter

  • Hervorragende Traktion auf Schnee
  • Hohe Aquaplaning-Resistenz
  • Optimierte Reifenkonstruktion
Mehr anzeigen

EXZELLENTER GRIP AUF RUTSCHIGEN STRASSEN

Schräg verlaufende Intermediate-Lamellen ermöglichen mehr Griffkanten in Querrichtung. Das sorgt für bessere Seitenführung in Kurven und mehr Stabilität bei Geradeausfahrt. Das optimierte Profildesign enthält zusätzliche Rillen und Griffkanten und bietet eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche. Dies führt zu hervorragender Leistung auf schneebedeckten Straßen. Die vergrößerten Profilrillen können mehr Wasser aus der Aufstandsfläche des Reifens ableiten und reduzieren so das Aquaplaning-Risiko. Das kompakte Profildesign sorgt dabei für hohe Stabilität. Die spezielle Konstruktion des Winter Sport 5 sorgt für eine optimale Materialverteilung. Das resultiert in einem geringeren Rollwiderstand und damit besserer Kraftstoffeffizienz.

SP Quattro Maxx Off-Road - Sommer

  • präzises Handling
  • hohe Stabilität und Laufruhe
  • ausgezeichneter Grip sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit
  • hohe Beständigkeit bei Aquaplaning
Mehr anzeigen

FÜR LEISTUNGSSTARKE SUVs der OBERKLASSE

Besonders gut kann der Reifen die hohen Ansprüche von sportlich ambitionierten Fahrern erfüllen. Der Hersteller Dunlop hat den SUV Reifen vor allem für den On-Road Einsatz konzipiert. Auf der Straße erlaubt der SP Quattro Maxx eine sehr dynamische Fahrweise. Sein präzises Handling und das hervorragende Straßenfeedback sorgen dabei für Stabilität. Der Sommerreifen kann aber auch mit einem hohen Sicherheitsfaktor punkten. Das tut er einerseits mit seinem ausgezeichneten Grip bei Nässe und Trockenheit, andererseits mit seiner hohen Beständigkeit bei Aquaplaning.

SP LT 60 LLKW - Winter

  • sehr leises Fahrgeräusch
  • gute Bremseigenschaften
  • lange Haltbarkeit bei geringem, gleichmäßigen Abrieb
Mehr anzeigen

SICHER BEI NÄSSE, MATSCH ODER SCHNEE

Der Dunlop SP LT 60 ist ein Reifen mit direktionalem Profil. Daher rühren seine guten Traktionseigenschaften. Der Winterreifen zeigt nur ein geringes Fahrbahngeräusch und sorgt so für Komfort. Seine Lauffläche weist eine spezielle Lamellenstruktur auf. Tiefe Querrillen und das offene Schulterdesign sind weitere Profileigenschaften. Dieses griffige Profil verleiht dem SP LT 60 sichere Fahreigenschaften auf Nässe, Matsch oder Schnee. Außerdem wird dadurch das Aquaplaning Risiko vermindert. Der Hersteller Dunlop präsentiert damit einen Reifen mit optimalem Handling bei allen winterlichen Straßenverhältnissen und einen Winterprofi für Transporter. Ein weiterer Sicherheitsfaktor ist das gute Spurwechselverhalten. Darüber hinaus kann der Dunlop SP LT 60 mit seinen Bremseigenschaften überzeugen. Für noch mehr Fahrsicherheit kann der SP LT 60 zusätzlich mit Spikes versehen werden. Für Wirtschaftlichkeit sorgen der gleichmäßige Abrieb und die lange Haltbarkeit.